· 

Wir holen unser Vermögen wieder ab

Wir können am Freitag unsere Fahrräder wieder bei Bikewelt Gisler abholen. Frisch gewartet und strahlend geputzt.

Übernachtet haben wir auf einem vermeintlichen Stellplatz in Emmetten. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bergbahnen war klar, hier gibts keinen. Aber wir konnten uns auf den der Gemeindeverwaltung stellen.

Christoph war überzeugt, dass uns ein Wochenende mit schönen Herbsttagen bevor steht. Tja, die Realität sah anders aus. Wir holten uns deshalb am Samstag eine Schlechtwetterbeschäftigung. Während er sich auf dem Stellplatz in Giswil hinlegte, widmete ich mich meiner sogleich.

Am Abend trafen wir uns mit Michel, Michi und Priska zum Essen. Die Küche war richtig gut, nur leider hatte ich mich überessen und büsste dies noch am nächsten Tag.

Übernachten konnten wir leider nicht auf dem Parkplatz vom Restaurant, wäre eh zu laut gewesen. Bei der Kapelle unten hätten wir stehen dürfen aber da war es viel zu schief, weshalb wir wieder zurück nach Giswil auf den offiziellen Stellplatz fuhren.

Am Sonntag fuhren wir auf der Suche nach Sonne - Christoph hatte noch nicht aufgegeben - auf den Glaubenberg. Aber nichts da, auf keinem der beiden Plätze. Später fuhren wir via Entlebuch zurück nach Hause. 

Parkplatz beim Gemeindehaus, Emmetten

grosser Parkplatz, Bergbahnen und Volg gleich nebenan, nachts ruhig

CHF 5/24h, keinerlei Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten im Dorf

Koordinaten: 46.9558092, 8.5147135 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0