· 

Ausspannen in Rottweil

Wir kamen wegen einem Termin erst gegen Abend in Rottweil an. Zum Kochen hatten wir beide keine Lust mehr, weshalb wir spontan in die Pizzeria hier am Sportplatz essen gingen. Für den Preis kann man nicht meckern, auch wenn wir in Deutschland für weniger schon wesentlich besser gegessen haben. Der Rotwein wurde eiskalt serviert. Da ich nicht sicher war, ob er trinkbar ist, trank ich ihn lieber kalt, bevor er sein ganzes Aroma entfalten konnte. 😂

Wie im vergangenen Jahr war das Wetter ziemlich durchzogen. Am Samstag Morgen hielt es trocken und so fuhren wir mit unseren Rädern schnell ins Dorf. Wir schlenderten durch den Wochenmarkt und die alteingesessenen Verkaufsläden. Ich fand endlich ein neues Portemonnaie und Christoph eine geschmiedete Eisenpfanne für in's Wohnmobil.

Zurück in der Wärme gestaltete Christoph noch schnell den Kleiderschrank um. Nun haben wir etwas mehr Platz und viel mehr Ordnung.

Der Sonntag glänzte mit perfektem April-Wetter, von Sonne bis Regen war alles dabei. Die Heimfahrt war auch äusserst windig. Irgendein Sturm fegte über's Flachland.

Den Thyssen-Turm haben wir wieder nicht besucht. Wir sparen uns das auf, wenn wir mal bei richtig schönem Wetter hier sind.

Stellplatz in Rottweil

Neben dem Schwimmbad und Kletterzentrum am Rand von Rottweil gelegen. €5,00/Nacht, Grauwasser und Chemie kostenlos, Frischwasser und Strom kostenpflichtig

Koordinaten: N48°09.334 E8°37.745

Kommentar schreiben

Kommentare: 0