· 

Saisonstart in Willisau

Etwas verspätet startete unsere Campingsaison, nicht wie üblich in Güttighausen, da Christoph zu dieser Zeit in Davos verweilte, sondern in Willisau. Christophs Freund Benny wollte endlich seinen neuen Campingbus einweihen. 

Wir waren gerade dabei unseren Wassertank zu füllen, als uns urplötzlich die Sonne genommen wurde. 😉 Eine riesige, niegel-nagel-neue Concorde fuhr auf den Platz. Mit den freundlichen Eigentümern kamen wir schnell ins Gespräch und versuchten unsere Neugier zu stillen. Die beiden leben und reisen die nächsten Jahre mit ihren Hunden in ihrem neuen Schätzchen durch Europa. In mir kam direkt etwas Wehmut auf...

Das Wetter hielt am Samstag einmal mehr nicht, was die Prognose versprach. Trotzdem konnten wir mit den Fahrrädern eine kleine Ausfahrt zum Hirschpark in Willisau machen. Hirsche haben wir keine gesehen, dafür hatten wir spontan ziemlich viel Spass. Benny fuhr bereits am Samstag Nachmittag wieder nach Hause. Das war ein kurzer Testlauf.

Der Sonntag weckte uns mit einem sonnigen Lächeln. Erst mal gemütlich Frühstücken, denn die Temperatur lud nicht zum draussen sein ein. Hier in Willisau startete heute die Fasnacht. Den ganzen morgen über sahen wir Guggenmusiker in ihren Gewändern hin und her gehen/fahren, und Fasnachtsanhänger die teils abenteuerlich mit Spanngurten am Auto befestigt Richtung Stadt gezogen wurden. 🙈😂 Wir sind beide nicht sonderlich fasnachtsaffin, entschlossen uns trotzdem dazu am Nachmittag ins Städtchen zu gehen und uns das bunte Treiben anzuschauen (zum Radfahren mit den Hunden im Körbchen war es einfach zu kalt). Etwas vor den Kopf gestossen stellten wir fest, dass Fasnacht kostenpflichtig ist. Ohne Eintritt kam man nicht in die Altstadt. Gerne hätten wir uns bei einem der Fressstände, die gestern aufgestellt wurden, etwas zu Essen gegönnt. Dafür freuten sich die Hunde über unsere schnelle Rückkehr. Wir liessen noch etwas die Seele baumeln und fuhren am späten Nachmittag wieder nachhause.

Stellplatz in Willisau

einfacher und ruhiger SP beim Feuerwehrgebäude, schöne Altstadt, viele Einkaufsmöglichkeiten, Wander- und Fahrradgebiet

CHF 5/Nacht, inkl. Strom, Frischwasser (auch im Winter) und Entsorgung

Koordinaten: N47°07.154  E7°59.895

Kommentar schreiben

Kommentare: 0