· 

Fürstentum Lichtenstein

Wir hatten schon länger ein Auge auf diesen Stellplatz geworfen. Heute fuhren wir ins St. Galler Rheintal. Der Platz enttäuschte unsere Erwartungen nicht. Es ist kein offizieller Stellplatz, aber wohl geduldet. Allerdings sucht man hier im Sommer wohl vergeblich ein freies Plätzchen. Selbst jetzt im Oktober, war noch reger Betrieb bis in die späte Nacht.

Am Samstag fuhren wir mit den Rädern nach Vaduz. Was wir nicht wussten, dort war Chilbi mit vielen Marktständen. Wir schländerten durch, gönnten und Glace und Marroni und fuhren weiter zum Schloss vom Fürsten. Anschliessend ging es auf Kieswegen hinauf nach Triesenberg. Oben hatten wir uns eine Verschnaufpause verdient.

Das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner besten Seite, sodass wir mit unseren Rädern nach Landquart radelten. Total über 40km, aber eigentlich (!) alles schön dem Rhein entlang. Ausser man nimmt auf dem Rückweg den Bergwanderweg auf der FL-Seite. Das Schieben auf den hoppeligen und schmalen Wegen war nicht ohne, aber dank Schiebehilfe kamen wir unbeschadet durch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0