· 

Garantiearbeiten erledigen

Das Timing hätte diese Woche kaum enger sein können. Einen Tag vor Übergabe des Wohnmobils hatte ich bei Burmeister noch einen Termin. Die undichten Türen der Heckgarage wurden auf Garantie getauscht. Bei der Gelegenheit liess ich auch gleich die Gasprüfung durchführen.

Einmal mehr zeigte sich, dass diese Branche wirklich Probleme hat. Den Verkäufern wird die Bude eingerannt und alles unterm A*** weggekauft, was noch halbwegs fahrbar ist. Der Service lässt danach allerdings mehr als zu wünschen übrig. Termine muss man mit genervten Servicemitarbeitern vereinbaren und die Arbeiten werden von unfähigen Werkstattmitarbeitern ausgeführt. 

Es dauerte geschlagene 3 Stunden, bis die beiden Heckgaragen-Türen ausgetauscht und der Gastest gemacht war. Testzeit beim Gastest laut Quittung überwältigende 5 Minuten. Bei den Türen reden wir von 6 Schrauben. Die Tür wurde offensichtlich in den bestehenden Schraubenlöchern festgemacht. Die eine Tür sitzt deshalb nicht in der Mitte und es bleibt abzuwarten, ob sie überhaupt noch dicht ist (wenigstens besteht die Dichtigkeitsgarantie noch ein paar Jahre).

Christoph reagierte - nun ja, nennen wir es mal - "genervt" als er das sah. Ich hatte nach 3 Stunden in der Hitze von Wohnwagen zu Wohnmobil gehen und Zeit totschlagen keine Lust mehr nochmals zwei Stunden zu warten, bis sie das irgendwie unprofessionell ausgebessert haben. Sollen sie doch bei der nächstjährigen Prüfung feststellen, dass sie die Tür erneut wechseln müssen.

Für mich ist klar, dass ich hier kein Fahrzeug mehr kaufen werde. Aber wie gesagt, anderorts wird's auch nicht viel besser sein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0