· 

Dichtigkeitsprüfung

Die jährliche Dichtigkeitsprüfung war fällig.

Eigentlich wäre ich bei dem tollen Wetter viel lieber ins Ferienhaus gefahren. Doch die jährliche Dichtigkeitsprüfung stand an und verschieben wäre nicht möglich gewesen. So fuhr ich am Montag Nachmittag an den Bodensee. Direkt neben dem Händler gibt es einen einfachen Stellplatz. In der Industrie und an der Hauptstrasse gelegen, dafür aber grosszügige Parzellen. In wenigen Fussminuten ist man im Städtchen und am See, wenn man denn nasse Füsse haben will.

Die Prüfung selbst war schnell erledigt. Ich vermute, dass ein Mitarbeiter mit einem Messgerät im Wohnmobil herumkroch. Ich schaute mir währenddessen lieber ein paar Wohnmobile und Wohnwagen an und liess mich im Zubehör-Shop inspirieren.

Vorab hatte ich mir den neuen, stabilen Gusseisenrost für den Kochherd bestellt. Damit sollten die Töpfe endlich sicher auf dem Herd stehen und nicht mehr wegkippen.

Der Einbau muss jedoch warten, bis es regnet. Sollte nicht allzu lange dauern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0