· 

Ein ganz besonderer Anlass

Ich glaube, es war mein dreissigster Geburtstag, als ich diese ganz besondere Flasche Wein von meinem Vater geschenkt bekam. Ein Château Mouton Rothschild 1974. Mein Jahrgang. Die letzten zwölf Jahre wanderte diese Flasche von einer Wohnung in die nächste. Immer mit dem Gedanken: zu einem ganz besonderen Anlass werde ich diesen Wein trinken. Zwölf Jahre, in denen dieser mit Sicherheit sehr gute Tropfen nicht optimal gelagert wurde. Zwölf Jahre, in denen man den besonderen Augenblick immer wieder vor sich her schob oder gar nicht mehr daran dachte.

 


Genug gewartet!

 

Meine engsten Freunde waren zum Grillabend geladen. Wie es der Zufall wollte, konnten wir in einer ganz besonderen Location feiern. Die Aussicht ist so unerträglich schön, dass man in den Pool hüpfen muss, um sich abzulenken. ;-)

Wie immer war es ein grossartiger Abend mit wundervollen Menschen. Sie alle standen mir in den vergangenen Wochen auf ihre ganz eigene Art bei und um dies entsprechend zu würdigen, war dieser Wein gerade gut genug.

Nun gut... man muss wohl erwähnen, dass der Wein leider nicht mehr trinkbar war. Der Abgang war mehr als hässlich! Wirklich schade.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0