· 

Neue Freunde im Elsass

In Gerstheim  traf sich "mein" Auslandsschweizer 😉 Marco mit seinen Camperfreunden. Gerne schloss ich mich am Mittwoch spontan für ein paar Tage an. Zufälligerweise bekam ich einen Stellplatz gleich gegenüber der Campingdelegation.

Ich hatte richtig schöne Tage. Baden im See, gemeinsames Kochen und Essen, Quatschen, Sonnenbaden und im Schatten rumhängen, Spielen und Trinken. Und das alles in wirklich toller Gesellschaft! So toll, dass ich beschlossen habe, nach meinen Terminen in der Schweiz, auf dem Weg nach Holland, gleich nochmal hier Station zu machen.

Der Campingplatz ist gemütlich. Ein Badesee und ein kleiner Bach umranden das Gelände. Der Platzwart hatte uns allerdings auf dem Kieker. Doch nach einem Gespräch mit den Inhabern war das geklärt.

Das Wlan funktionierte genau so lange, damit ich den Code entwerten konnte. Danach ging nichts mehr. Aber was soll's. Hatte eh noch Roamingguthaben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0