· 

Gemüse-Sauce Peperoni

Nachdem ich im Internet auf die Brokkoli-Sauce gestossen bin, habe ich hier eine weitere Variante ausprobiert, die mir persönlich noch viel besser schmeckt. 

Rezept für 2 Personen

Schwierigkeit: einfach

Zeit: Sauce etwa 10 Minuten, in dieser Variante etwa 20 Minuten

 

150 gr       Kartoffeln

300 gr       Peperoni

25 gr         Cashew oder Mandelmus

150 ml      Kokosmilch

1 EL           Zitronensaft

1 TL           gehäuft, Senf mittelscharf

1 TL           gestrichen, Paprika

1 TL           gestrichen, Bouillon-Pulver

1/2 TL       Fleischgewürzmischung

etwas        Pfeffer

Kochwasser vom Gemüse nach Bedarf

 

Zur Sauce passt zum Beispiel:

150 gr        Rinderhackfleisch

200 gr        Brokkoli (oder was euch schmeckt)

100 gr        Pasta

 

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Peperoni vom Strunk entfernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Beides im Salzwasser weich kochen. Je kleiner die Stückchen, desto schneller geht das.

Das Kochwasser abgiessen, aber nicht wegschütten. Das Gemüse zusammen mit Kokosmilch, Nussmuss, Senf,  Bouillon, Gewürzen und Zitronensaft kräftig pürieren, bis die Masse schön geschmeidig ist. So viel Kochwasser zugeben bis die Sauce schön flüssig ist (sie dickt beim Kochen automatisch ein). Die Sauce nach Belieben abschmecken. Die Sauce kann so serviert werden, hat dann aber noch einen Kokosgeschmack. Ich lasse die Sauce bei kleiner Flamme noch sicher 15 Minuten kochen. So verschwindet der Kokosgeschmack komplett. 

 

In dieser Variante hab ich das Fleisch kräftig angebraten und mit der Sauce übergossen. Abschmecken nach Belieben. Brokkoli und Pasta lind kochen und mit der Sauce servieren.

 

Achtung: die Menge der Sauce reicht locker für 4 - 6 Portionen. Kann aber problemlos ein paar Tage im Kühlschrank gelagert oder eingefroren werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0